Die Turnerjugend

Übungsleiterin: Ilka Wecht
Kontakt: kontakt@tv-oberlaudenbach.de

Hier können Kids ab 6 Jahren in zwei verschiedenen Gruppen, je nach Alter, sowohl die Grundlagen des klassischen Gerätturnens als auch andere wichtige Fähigkeiten erlernen und vertiefen.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm gibt es in jedem Training kindgerechte Gymnastik, um den immer häufiger werdenden Haltungsschäden schon früh entgegen zu wirken. Im Anschluss daran werden Übungen bereit gestellt, die die Entwicklung fördern und Herausforderungen bieten. Als Trainingsabschluss gibt es kleine Spiele zum Austoben.

Im Laufe des Jahres kann man an einem Turnwettkampf speziell für Breitensportgruppen teilnehmen sowie an einigen Aufführungen, die gemeinsam erarbeitet und eingeübt werden. Regelmäßige Auftritte senken nämlich das Lampenfieber und unterstützen das Selbstbewusstsein.

Die beiden Gruppen werden seit einigen Jahren von einer jungen, gut ausgebildeten Trainerin betreut, die sich schon auf neue Mitglieder freut.