Zahlreich erschienene Mitglieder tragen zum Erfolg der Mitgliederversammlung 2023 bei.

Am Samstag dem 25.03.2023 fand die Mitgliederversammlung des TV Ober-Laudenbach statt.

Getreu dem Motto: „Wir wollen unseren Einwohnern und allen Interessierten die Möglichkeit bieten, sich in dem für sie passenden Maß, sportlich zu betätigen und so etwas Gutes für ihre Gesundheit zu tun. Egal ob jemand aktiv in einer unserer Mannschaften spielt, oder jemand nur Spaß an Bewegung und ein bisschen Geselligkeit hat. Jeder ist bei unserem Turnverein willkommen und herzlich eingeladen mit zu machen“. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt und haben so zu einem wesentlichen Erfolg der Veranstaltung beigetragen. 

Zum Auftakt der Mitgliederversammlung des TV Ober-Laudenbach wurde den Teilnehmern eine Aufführung der Kinder- und Jugendturngruppe präsentiert. Im Anschluss berichtete der seit 2021 neu formierte Vorstand, unter der Leitung von Markus Trillig und Bettina Bickel, über das vergangene Jahr 2022.

Ein Jahr sei seit dem großen Lockdown, verbunden mit vielen Einschränkungen, vergangen, aber der TVO habe es geschafft zu seinem sportlichen Alltag und zu seinen Übungsstunden und Trainingseinheiten zurückzufinden. Viele der Aktiven seien froh sich wieder mit ihrer Übungsgruppe zu treffen. Keine der Übungsgruppen habe sich während der Pandemie aufgelöst. Im Gegenteil, es sei dem TVO gelungen sein Programm um eine Mountainbikegruppe und eine Trainingseinheit für das Deutsche Sportabzeichen zu erweitern und seine Wanderabteilung wieder zu aktivieren.

Für die Sporthalle wurde ein zweiter Basketballkorb angeschafft und damit die Möglichkeit geschaffen, dass auch Basketball unter wesentlich verbesserten Bedingungen gespielt werden kann.

Das Sportwochenende im Juni mit dem TV Sommerfest samstags und dem Hobbyfaustballturnier sonntags war gut besucht und steht auch im Jahr 2023 auf dem Programm.

Der Vorstand des TVO freute sich vielen Mitgliedern für die Treue zum Verein persönlich zu danken und Urkunden und Anstecknadeln zu überreichen. Geehrt wurden:

Für 25 Jahre: Regina Hax, Marc Lehrian, Barbara Neuhof-Volk, Carsten Seib

Für 40 Jahre: Felicitas Becker und Else Held

Für 50 Jahre: Erich Vetter, Karin Penske, Günther Höfle und Klaus Bickel

Für 60 Jahre: Gertrud Schmitt

Für 70 Jahre: Hildegard Büchner und Edith Gölz

Für 75 Jahre: Rudolf Gölz

Bei der anschließenden Sportlerehrung wurde 20 Personen das Deutsche Sportabzeichen verliehen.

Aus dem Vorstand  wurde die Schriftführerin Cornelia Windolf verabschiedet, welchem Sie  16 Jahre beiwohnte. Als Nachfolgerin wurde Daniela Otto von den Mitgliedern gewählt.

Der Dank des Vorstands ging an alle Helfer und ehrenamtlich Aktiven, ohne deren Mitwirken der Verein nicht funktionieren würde.

 

Nach Beendigung der Versammlung, waren die Mitglieder zum geselligen Ausklang eingeladen. 

 

 

Der TVO ehrt seine Mitglieder für die Treue zum Verein

 

 

Der TVO verleiht das Deutsche Sportabzeichen

 

 

Der TVO dankt seinen ehrenamtlichen Helfern und Übungsleitern