Die Fitness-Fabrik

gsnova25@gmx.de

Der normale Trainingsbetrieb läuft mittwochs von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

FitnessFabrik

Die FitnessFabrik bietet Ausdauertraining mit viel Abwechslung an. Wir sind eine gemischtgeschlechtliche Truppe im Altersbereich zwischen 33 und 66. Bei unseren Treffen ist uns ganz wichtig, dass sich jede/r auf seinem Level verausgaben kann – trotzdem trainieren wir alles gemeinsam.

Wie das geht? Am besten mal reinschauen...

Für die erste Orientierung: Normalerweise haben wir einen eher läuferischen Beginn, gefolgt von Funktionsgymnastik und ganz viel Spiel. Dabei sind die Sportarten Basketball, Fußball, Frisbee, Hockey, Tischtennis und Badminton möglich, Volleyballmäßig befinden wir uns eher in der Qualifizierungsphase zur Spielreife haben aber auch hier schon große Fortschritte zu verzeichnen.

Daneben gibt es im Sommer Fahrrad-Termine, Ausflüge in die Badminton-Oase und jüngst einen Ausflug auf die Kegelbahn.

Seit 2014 scheint sich auch ein „Spezialtrainingsabend“ zu etablieren: Am zweiten Samstag im November abends ab 20:00 Uhr 2-3 Stunden abtanzen bis zum Schwitzen….