Krabbelgruppe

Übungsleiterin: Bettina Bickel
Kontakt: kontakt@tv-oberlaudenbach. de

Übungstunde: Donnerstag 9:15 bis 10:45 Uhr

Seit März 2018 haben wir in Ober-Laudenbach eine Krabbelgruppe gegründet. Als Leiterin ist Bettina Bickel verantwortlich.
Die Gruppe für Babys und Kleinkinder (geboren zwischen Mai 2017 und Mai 2018) trifft sich jeden Donnerstagmorgen von 9:15 – 10:45 Uhr in der Turnhalle des TV Ober-Laudenbach.

Die Krabbelgruppe besteht inzwischen aus 11 teilnehmenden Babys bzw. Kleinkindern und den jeweils dazugehörigen Mamis bzw. Begleitpersonen.
Zu Beginn der Stunde starten wir immer mit einem Begrüßungslied oder einem kleinen Spiel.
Anschließend wird gemeinsam gespielt, gebastelt, gesungen oder auch mal ein Bewegungsparcours aufgebaut, an dem die Kinder Bewegungserfahrungen sammeln können. So können verschiedenste Spielgeräte wie Ringe, Bälle, Bällebad, ausprobiert, oder auch über Mattenlandschaften gekrabbelt werden.
Während dieser Zeit können sich auch die Mamis über Erfahrungen und verschiedenste Themen austauschen.

Im Vordergrund steht aber immer Spiel und Spaß während unserer Krabbelgruppen-Zeit.
Ein großer Dank an die Mamas, die beim Auf- und Abbau fleißig helfen, wenn es denn nötig ist.
Wir würden uns freuen, wenn noch viele Kinder den Weg zu uns finden.
Wann: Donnerstag um 9:15 – 10:45 Uhr
Wo: Turnhalle des TV Ober-Laudenbach

Wenn ihr Lust habt auf Bewegung, Spielen und Spaß, dann schnuppert doch mal rein.


Es freuen sich auf Euer Kommen

Bettina und die anderen Mamis